This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Matcha. Potenzieller Kaffee-Ersatz?

/, Lifestyle, Rezepte/Matcha. Potenzieller Kaffee-Ersatz?

Matcha. Potenzieller Kaffee-Ersatz?

Ich habe zwei Probleme: Das erste Problem ist, dass ich ziemlich gerne und lange schlafe. Was an sich ja kein Problem wäre wenn die Arbeit nicht wäre – bei den frühen Aufstehzeiten bin ich immer ganz müde – Gegen Müdigkeit hilft bekanntlich Kaffee. Wo wir beim zweiten Problem wären: Ich mag keinen Kaffee.

Ab und an wenn die Müdigkeit überhand gewinnt trink ich dann doch einen mit ¾ Milchanteil aber so richtig schmecken tut mir das auch nicht.

 

Seit einiger Zeit gibt es jetzt eine Kaffe Alternative aus Japan. Ein Getränk das die meisten ‚Hippster’ wohl schon lange entdeckt haben. Matcha. Das Giftgrüne Teepulver wird mit heißem Wasser aufgegossen oder kann mit Mandelmilch oder normaler Milch verfeinert werden.

Das gewonnene Teepulver enthält sehr viel Koffein und Teein. Anders als beim Kaffee wird das Koffein im Matcha Tee aber erst im Darm freigesetzt, sodass die Wirkung schonender ist und länger anhält.

 

Da das Matcha Pulver sehr hochwertig ist sind auch die Preise gesalzen. 100g Matcha Pulver kosten um die 30€. Daher ist ein Verzehr wohl eher in Maßen zu genießen.

 

Mein Fazit:

Matcha ist keineswegs ein Kaffee-Ersatz. Schon gar nicht für diejenigen die Kaffe gerne trinken. Geschmacklich ähnelt er eher grünem Tee und Preislich liegen zwischen Kaffe und Matcha auch Welten. Allerdings ist Matcha eine super Alternative für Alle die, die Kaffee so wie ich nicht mögen und trotzdem einen Wachmacher brauchen.

Schöner Nebeneffekt ist außerdem die giftgrüne Farbe die sich auch super auf Fotos macht. 🙂

By | 2017-10-10T09:06:27+00:00 Oktober 5th, 2017|Categories: Allgemein, Lifestyle, Rezepte|Tags: , , , |0 Comments

About the Author:

Leave A Comment