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Mit PMR den Büroalltag meistern

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Mit PMR den Büroalltag meistern

Büroalltag heißt Leistung bringen.

Verspannungen, Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen rauben einem oft die Fähigkeit sein gesamtes Leistungsvermögen zu nutzen. Häufig sind psychische Einflüsse Auslöser für diese Symptome.

PMR – Progressive Muskel Relaxation

Es gibt viele verschiedene Arten von mentalen Entspannungsübungen, die unterschiedliche Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben. Bei der Entspannungsübung PMR oder auch PME (Progressive Muskel Relaxation/Progressive Muskel Entspannung) können die Teilnehmer aktiv mitmachen und sich dadurch vollkommen auf sich und ihre Bedürfnisse konzentrieren.

 

In diesem Entspannungsverfahren von, Edmund Jacobson werden bestimmte Muskelgruppen An- und Entspannt, was zu einer ganzheitlichen Körperentspannung führt.

Um diese aktive Entspannung erzielen zu können, werden zunächst nach einander einzelne Muskelpartien in einer bestimmten Reihenfolge angespannt, kurz gehalten und dann wieder gelöst. Die Person soll sich dabei nur auf den Wechsel zwischen, Anspannung und Entspannung konzentrieren. Daher werden die Augen während der Übung geschlossen gehalten. Die Teilnehmer sollen nachspüren wie ihre Empfindungen zuzüglich dieses Wechsels einhergehen. Dies führt zu einer Senkung des Muskelspannungstonuses und steigert die Körperwahrnehmung, um früher körperliche Signale wahrzunehmen. Nach einer Zeit kann man jederzeit muskuläre Entspannung herbeiführen ohne großartige Bewegungen machen zu müssen.

durch PMR Vorträge und Arbeitsleistung verbessern

Zusätzlich hilft die PMR dabei Vorträge mit weniger Anspannung, schwitzen, zittern, stottern oder Herzklopfen durchzuführen. Was für Betriebe, Geschäftsführer und Angestellte sehr vorteilhaft ist. Nicht nur äußerliche Probleme werden durch Progressive Muskelentspannung behoben, sondern auch Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Stress, arterielle Hypertonie (Bluthochdruck) und chronische Rückenschmerzen, die sehr häufig zu Ausfällen und hohen kosten eines Betriebes führen können.

 

Viele Studien belegen, dass dieses Therapieverfahren, DAS beste/beliebteste Entspannungsverfahren für die klinische Praxis ist. Dazu kommt das PMR ein Modul ist, was jederzeit von überall durchgeführt werden kann. Nach erlernen der Übungen auch ohne Hilfe.

By | 2017-10-10T09:07:20+00:00 September 7th, 2017|Categories: Allgemein, Fitness|Tags: , , , , , |0 Comments

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