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Schönheitskiller Stress

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Schönheitskiller Stress

Schlimm genug sich gestresst zu fühlen. Die Gedanken drehen sich immer um das selbe Thema, man hat keinen Kopf mehr für schöne Sachen und steht ständig unter Strom. Doch aufgepasst Stress ist nicht nur unangenehm sondern hat auch einen ziemlich hässlichen nebeneffekt:

  1. Dicke Augen

Diese Nacht wieder keinen Schlaf gefunden? Das kann durchaus an einem zu hohen Arbeitspensum liegen. Vielleicht fällt es Ihnen schwer abzuschalten und Sie gehen vor dem Schlafengehen immer wieder die To-Do Liste durch. Hier hilft es sich die Sachen in einem Notizheft aus dem Kopf zu schreiben. Meditationsübungen vor dem Schlafengehen oder Lavendelöl hilft ebenfalls. Versuchen sie generell Ihre 7 Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen ansonsten kann sich der stressbedingte Schlafmangel nicht nur auf Ihr Aussehen auswirken sondern auch auf Ihre Gesundheit.

  1. Graue Haut

Nach dem Schlafmangel ist vor dem Kaffee. Bei zu viel Stress neigen wir dazu mit Kaffee gegen die Müdigkeit und Erschöpfung anzukämpfen. Dabei vergessen wir meistens genug Wasser zu trinken. Kaffee entzieht dem Körper Wasser, dem können wir nur mit viel Trinken entgegenwirken. Tun wir das nicht dehydriert unsere Haut, wird trocken und fahl. Zusätzlich sind Kopfschmerzen und Übelkeit eine Folge von der fehlenden Flüssigkeitszufuhr.

  1. Haarausfall

Wenn die Haare grau werden und teilweise ausfallen ist das Dilemma perfekt. Sie sind an Ihrem Stresshöhepunkt angekommen und sollten sich rasch eine Auszeit gönnen. Bei zu viel Stress wird nicht mehr genug Melanin produziert das unter anderem für das Haarwachstum zuständig ist. Es muss ja nicht direkt ein ganzer Urlaub sein. Aber ein heißes Bad, Yoga oder Joggen an der frischen Luft tuen es auch und senken Ihr Stresspensum.

  1. Fettpölsterchen

Beim vielen Arbeiten und den vielen Terminen vergisst man schnell mal etwas zu essen und lässt die Mittagsmahlzeit aus. Stattdessen wird sich schnell mal was Süßes zwischen die Zähne gesteckt. Das ist ein großer Fehler! Denn auch intensives Arbeiten und Stress verbraucht viel Energie, die durch die Süßen Snacks nicht vorhanden ist. Anstatt die Nährstoffe in Energie zu verwandelt und unsere Leistung zu unterstützen wird der Zucker in fiesen Fettpölsterchen gespeichert und macht uns gleichzeitig müde und schlapp.

Besser zwischendurch ein bisschen Rohkost oder Nüsse essen. Ideen für kleine Snacks für zwischendurch findet Ihr hier.

By | 2017-10-10T09:06:49+00:00 September 29th, 2017|Categories: Allgemein, Lifestyle|Tags: , , , , |0 Comments

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